Kinderherbst 2020

Hier wolllen wir die Ereignisse der Kinderherbst Woche festhalten:

“Radwerk”

Am Montag fand der Fahrradausflug zum “Radwerk” nach Klein-Auheim statt. Nach einer Stunde Fahrt erreichten wir das Ziel. Im “Radwerk” kann man sehen wie die Menschen in Klein-Auheim früher gelebt haben, draußen dreht eine Eisenbahn ihre Runden.

Märchenkoffer

Am Montagnachmittag wurde gemeinsam ein Märchenkoffer ausgepackt. Geschichten, Gedichte und Bilder kamen zum Vorschein.

Spielezeit

Bei der Spielzeit am Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag konnten die Kinder verschieden Brettspiele und bei gutem Wetter draußen Fußball und ähnliches spielen.

Pfadfinder

Am Dienstag besuchten uns die Pfadfinder und schnitzten Löffel mit den Kindern. Weitere Informationen zu den Pfadfindern unter http://www.pfadfinder-seligenstadt.de.

Stofftaschen

Am Dienstagvormittag entstanden viele schöne Taschen.

Kugelbahn

Am Dienstagnachmittag entstand eine große Kugelbahn für den Kinderclub und mehrere kleine, die die Kinder mit nach Hause nahmen.

Stadtralley

Bei der Stadtrallye am Mittwoch mussten die Kinder verschiedene Aufgaben lösen und Hinweise finden um den Schatz von Einhard zu finden.

Fasanerie

Am Donnerstag radelten Kinder zur Fasanerie, wo sie herumgeführt wurden und viele Tiere sahen.

Farbenspiele

Am Donnerstagnachmittag entstanden bei den Farbenspielen viele schöne Kunstwerke.

Nistkästen

Am Freitagvormittag entstanden diese schönen Nistkästen.

Scrunchies

Ebenfalls am Freitagvormittag wurden diese schönen Scrunchies genäht.

Spielzeugwerkstatt

Am Freitagnachmittag bauten die Kinder in der Spielzeugwerkstatt Spiele mit Kugeln und Bällen.